MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

Antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG I - ANTIKE PUPPEN

BAEHR & PROESCHILD 585 - Markung B & P mit 2 gekreuzten Schwertern (um 1912)

Bubi ist 27 cm groß. Er trägt seine originale Mohairperücke. Er hat ein Kurbelköpfchen, braune Schlafaugen, gemalte Wimpern und 2 Zähnchen. Gemarkt ist er mit B & P 585, mit gekreuzten Schwertern. Ohne die Herzmarkung, daher von vor 1919.

Baehr & Proeschild 585

Baehr & Proeschild 585


Würfelpyramide von um 1900

Würfelpyramide von um 1900.

Baehr & Proeschild 585

 

Die Kleidung (aus alten Stoffen genäht) und das Schäfchen hat er von meiner Freundin Angelika. Bubi sagt herzlichen Dank!

Vorher war er mit einem Strickkleid und einem Strickkäppchen bekleidet. Alles viel zu groß und auch nicht alt. Kleider machen eben doch Leute. :-)

Der Kleine ist nicht wieder zu erkennen und erst jetzt fühlt er sich richtig wohl.

 

© Fotos: Sylvia Wentzlau


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT "ANTIKE PUPPEN"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. antike und alte Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang