MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG II

Antike Jugendstil-Puppenstube mit Erker von Paul Leonhardt

So sieht die Jugendstil-Puppenstube nach der Entfernung der Übermalungen aus. Die Wandtapete im linken Zimmer stammt aus den 20er Jahren. Darunter befindet sich eine Biedermeier-Tapete. Die rechte Wandtapete ist ebenfalls eine Biedermeier-Tapete. Das Gehäuse ist von vor 1920.

Jugendstil-Puppenstube mit Erker

Jugendstil-Puppenstube mit Erker

Die wunderschöne Säulen- und Türbemalung kam erst nach dem Entfernen der Übermalung zum Vorschein. Auch außen war die Puppenstube mit der grauen Farbe übermalt wurden.

Fotos von der Restaurierung auf Seite 2. In der Fotogalerie unten seht ihr die eingerichtete Puppenstube.

 

JUGENDSTIL-PUPPENSTUBE - SEITE 1| Seite 2 (Entfernen der Übermalungen) |

Zurück zur Übersicht "Antikspielzeug II"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. antike und alte Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang