MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antike Postkarten ALTE SPIELE - Quartette

TEDDY UND PUPPI - QUARTETT, Nr. 3003

Teddy und Puppi, ASS Altenburger-Stralsunder Spielkarten
7022 Leinfelden bei Stuttgart, 60er Jahre, komplett

Hergestellt in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH
und der Augsburger Puppenkiste von Walter Oehmichen.

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASSTeddy und Puppi Quartett von ASS

Kleiner Unfall - A1: Puppi plumpst in ihre Kissen - ob sie der Teddy umgeschmissen? - A2: Hilde eilt besorgt herein, denn sie hörte Puppi schrei’n.

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Kleiner Unfall - A3: "Nur weil ich gestolpert bin", sagt die Puppi, "fiel ich hin!" - A4: Hilde freut sich: "Wunderbar, daß der Teddy artig war."

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Die Hitze - B1: "Eine Hitze ist das heute" stöhnt der Teddy, "liebe Leute!" - B2: "Puppi darf im Sessel sitzen, und ich soll im Stehen schwitzen?"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Die Hitze - B3: Da fragt Hilde: "Teddy, nun, was willst du dagegen tun?" - B4: "Schubs mich" - ruft er, "schubs mich toll: Schaukelwind kühlt wundervoll!"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Himmel und Hölle - C1: Wer das Spiel wohl besser kann? Teddy prahlt: "Ich bin der Mann!" - C2: Und er springt - gleich viel zu weit. Puppi siegt im roten Kleid.

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Himmel und Hölle - C3: Doch er gönnt ihr nicht das Glück und hüpft noch einmal zurück. - C4: Bis die Hilde sagt: "Du Bär, s’ist schon spät, das gilt nicht mehr!"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Verkehrsreglung - D1: Auf dem Motorrad, das braust, kommt der Teddy angesaust. - D2: Auch im Laster mit Gebrumm fährt er fast die Leute um.

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Verkehrsreglung - D3: "Halt!" ruft Puppi, "laß das sein, Teddy, sonst sperr’ ich dich ein!" - D4: "Gut!" brummt er, "du Puppizopf, dann stell ich mich auf den Kopf!"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Das Krokodil - E1: "Heut’ ist überhaupt nichts los, ach, was spielen wir denn bloß?" - E2: "Hilfe! Da! Ein Krokodil! Suchst du etwa hier den Nil?"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Das Krokodil - E3: "Ach" - brummt dies, "ich wär’ schon froh, wüßte ich den Weg zum Zoo." - E4: Hilde sagt: "Ich helf’ Dir schon, Gottlob hab’ ich Telefon!"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Der Rat - F1: Meiers Mäxchen kommt und lacht: "Na, was wird bei euch gemacht?" - F2: "Ach" - sagt Teddy, "komm mal rein, uns fällt überhaupt nichts ein!"

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Teddy und Puppi Quartett von ASS

Der Rat - F3: Meiers Mäxchen überlegt, sagt dann freudig und erregt: - F4: "Oh, das paßt ja gut, denn dann stell’n wir die Kinderstunde an."

Teddy und Puppi Quartett von ASS

 

:: Zurück zur Übersicht "Quartette"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. antike und alte Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang