MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antike PostkartenTEDDYBÄREN & CO

Zu Teddybären und Plüschtieren verbindet mich eine ganz besondere Liebe, die mich von meiner Kindheit bis heute begleitet.

Zuerst möchte ich euch einen ganz kleinen Teddybären aus meiner Sammlung vorstellen. In der Fotogalerie unten stellen sich weitere plüschige Gesellen vor.

Tatze, ein mutiger kleiner Bär erobert die Rudelsburg in Bad Kösen :-)

Tatze wurde von der Firma Teddy-Hermann in Hirschhaid hergestellt. Er ist ein kleiner Schlüsselanhänger-Bär. Seine stattliche :-)) Größe beträgt 9 cm.

TatzeTeddy Hermann Hirschhaid

He Ihr da. Hinter mir liegt die Burg Saaleck. Nööö, nix da mit Fotomontage.

TatzeTeddy Hermann Hirschhaid

He, ich ruhe mich erst einmal auf diesem hohen Felsen aus. War das ein Aufstieg. Puuuhhh, bin ja völlig fertig.


Hier seht ihr meinen besten Freund Max, dem ich schon immer meine großen und kleinen Sorgen erzählen konnte. Max hört immer geduldig zu.

Antiker Sonneberger Bär, Mohairfell, Glasaugen.

Mäxchen hat schon viele Jahre auf dem Buckel, aber er ist noch immer mopsfidel. Er mag es nur nicht, wenn man ihn zu wenig beachtet. In seiner Latzhose hat Max ein Notizbuch. Was da wohl alles drin steht?

Mein bester Freund aus Kindertagen

 
Meine Nathalie, von Hermann Teddy Original, Nr. 37 von 999 Stück weltweit.

Nathalie von Teddy Hermann Original

Nathalie von Teddy Hermann Original

© Fotos: Sylvia Wentzlau

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang