MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antike Postkarten1:12 PUPPENHAUS

The Dolls House Emporium - The Classical Doll’s House

Mit 42 Jahren (2001) beschloss ich, mir meine Kindheit zurückzuholen. Bei The Dolls House Emporium fand ich mein Traumhaus; den Bausatz für das Classical Doll’s House mit 6 wohl proportionierten Zimmern. Später kam das wunderschöne Burghley Basement (ein Bausatz - mit 3 zusätzlichen Zimmern und Gartenanlage) dazu. Maße (mit Basement): 1,10 m hoch, 69,5 cm tief und 77, 5 cm breit (geschlossen).

Der Butler von The Dolls House Emporium 2001

Der Zusammenbau, das Tapezieren und Einrichten meines viktorianischen Puppenhauses hat mir viel Freude gemacht. Da mir die Zimmer ohne Fenster (original nur in der Vorderfront) nicht gefallen haben, kam ich Jahre später auf die Idee, nachträglich Fenster einzubauen. Die Mühe hat sich gelohnt. Bad, gute Stube, Kinderzimmer, Salon und Schlafzimmer besitzen ein Fenster. 3 der Fenster können sogar geöffnet werden.

Ein Tapetenwechsel erfolgte im August 2014. Der Farbanstrich an der Außenfassade gefiel mir schon lange nicht mehr. Mit der hellen Backsteintapete sieht es viel herrschaftlicher aus.

Auch innen habe ich, bis auf 3 Zimmer (Küche, Kinderzimmer und Salon), neu tapeziert.

Puppenhaus von The Dolls House Emporium 2001

In meinem Puppenhaus wohnt mein Teddy Hermann, der Rechtsanwalt ist, mit seiner Familie. Seine Frau Susi hat einen eigenen Blumenladen. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Puppenhaus von The Dolls House Emporium 2001

Ein großer Garten steht der ganzen Familie zur Verfügung. Die Gestaltung sollte der viktorianischen Zeit entsprechen. Neue Fotos, u.a. vom neugestalteten Garten und der Kanzlei vom 21.4./22.4. und 25.4.2017. Die Wiese sieht so echt aus, ich bin immer wieder davon begeistert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spaziergang durch Haus und Garten.

 

:: 1:12 PUPPENHAUS | 1:12 Puppenstube


Weitere Fotos in der Fotogalerie unten!

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang