MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

Altes Spielzeug ALTE PUPPENSTUBEN... - 50ER BIS 80ER JAHRE

Puppenstuben, Puppenhäuser und Puppenmöbel - aus den 50er bis 80er Jahren

Bodo-Hennig-Puppenstube 60er/70er Jahre

Die Puppenstube habe ich mit meinem Mann nachgebaut. Der Fußboden sollte wie Parkett aussehen und in schönen warmen Tönen gestaltet sein. Gar nicht so einfach. 3 mal habe ich den Boden neu gemalt. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden . Alles von mir handgemalt und tapeziert!

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Die Tapete ist original. Sie stammt wie die Sitzgarnitur und der Tisch aus den 70er Jahren. Die Anbauwand wurde von Bodo Hennig 1966 hergestellt. Erkennbar ist dies an den Plastikscharnieren und an der Form der Griffe.

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Die Sitzecke besteht aus mehreren Elementen. Sie kann individuell zusammen gestellt werden. Rechts vor dem Fenster steht ein Element als Sessel. Die originalen Kissen sind noch vorhanden.

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Das Fenster ist alt (30er Jahre). Die Familie wohnt in einem Altbau :-). Das Fenster kann geöffnet werden. 2 Bilder von Bodo Hennig hängen an der Wand.

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Auch der Kaktus wurde von Bodo Hennig hergestellt.

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

Die Biegepuppen wurden von Fritz Canzler (Caco Coburg) in den 60er- oder 70er Jahren hergestellt.
Das Kaffeegeschirr auf dem Tisch, der Kamin und die Pflanzen sind ebenfalls von Bodo Hennig. Der Kaktus ist aus den 50er Jahren. Die anderen Pflanzen sind jüngeren Datums.

In der Anbauwand steht ein Fernseher von Bodo Hennig aus den 70er Jahren :-). Das Fernsehbild kann verändert werden.

Puppenstube mit Bodo Hennig Möbeln

 

Zurück zur Übersicht "Puppenstuben, Puppenhäuser und Puppenmöbel - aus den 50er bis 80er Jahren"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang