MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG II

DAS ETWAS ANDERE PUPPENHAUS - MEIN VITRINEN-PUPPENHAUS

Ihr habt nicht viel Platz, möchtet aber auch gerne eine Art Puppenhaus?! Da habe ich die Lösung für euch.

Vor Jahren kam mir die Idee aus 2 Video-Schränken eine Art Puppenhaus zu machen.

Vorher standen die Möbel und Puppen im Regal und dass gefiel mir gar nicht.

Im Laufe der Jahre hat sich viel verändert. Accessoires sind dazu gekommen, ich habe neu tapeziert und umgestellt.

Vitrinen-Puppenhaus

Inzwischen habe ich das 3. Zimmer in der rechten Vitrine mit einer antiken Puppenstubentapete tapeziert. Seit 16. Mai könnt ihr das Zimmer mit der antiken Puppenstubentapete sehen. Die Bodentapete ist nicht antik.

Info

Hier die Maße der Vitrinen:

Die einzelnen Zimmer:

Vitrinen-Puppenhaus

Die antike Tapete von um 1910 (Gründerzeitstube rechte Vitrine) stammt aus einem alten Musterbuch. Ich habe den Bogen mit der Borde einzeln gekauft.

Vitrinen-Puppenhaus

Vitrinen-Puppenhaus


Weitere Fotos in der Fotogalerie unten!

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT "ANTIKSPIELZEUG II"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang