MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG II

ANTIKE PUPPENKÜCHE - Gehäuse Gebrüder Bing, von 1901

Küchen und Stuben wurden von mehreren Generationen bespielt und zu Weihnachten wurde oft neu tapeziert und ständig kam so etwas "Neues" dazu und ich finde, dass macht den Reiz einer Puppenstube aus. In den großen Küchen und Stuben ist und war es doch auch nicht anders oder was meint ihr?

Die Möbel und Einrichtungsgegenstände stammen aus der Zeit von 1900 bis in die 20er Jahre. Nur die Puppen sind aus den 30er Jahren und die sind eine echte Bereicherung für die Küche.

antike Puppenküche, Gehäuse Gebrüder Bing Nürnberg

Die Küchenmöbel wurden von der Firma Georg Beyrich, Grünhainichen i. SA hergestellt. Abgebildet sind die Möbel auf dem Katalogblatt von 1929 im Buch "Lexikon der Puppenstuben und Puppenhäuser", Seite 19.

Seit dem 16. Februar 2009 befinden sich die Möbel in diesem Gehäuse von 1901. Das Gehäuse wurde von der Firma Gebrüder Bing AG, Nürnberg 1901 hergestellt. Ihr findet es im Lexikon der Puppenstuben und Puppenhäuser auf Seite 22, Abb. 53 oben. Die 4 Regale fehlen, 1 kleines Teil an der rechten Säule wurde unten ergänzt, aber ansonsten ist alles original.

 

antike Puppenküche, Gehäuse Gebrüder Bing Nürnberg

antike Puppenküche, Gehäuse Gebrüder Bing Nürnberg

antike Puppenküche, Gehäuse Gebrüder Bing Nürnberg

Weitere Fotos in der Fotogalerie unten!

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT "ANTIKSPIELZEUG II"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang