MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG II

ALTE PUPPENSTUBEN... - 50ER BIS 80ER JAHRE

MODERNES WOHNEN in einer IKEA Lekman Box I - eine Appartementwohnung mit Kamin

Ihr seid gerne kreativ? Dann ist so eine Box (33 x 33 x 37 cm - hier entsprechen die 37 cm der Breite der Box) genau das Richtige für euch!

Modernes Wohnen in den 650er Jahren

In dieser Box sollte eine Appartementwohnung entstehen.

Zuerst ging es an die Planung. Die Spanplatte hatte ich schon zurecht gesägt. Das Rundholz war auf die optimale Größe gekürzt. Wie konnte ich mir ein Bild davon machen, wie das Obergeschoss mit und ohne Treppe wirkt? Da fiel mir die Cappuccino-Box ein.

Die Tapeten hat mir meine Freundin Traudel geschenkt. Danke!

Links an der Wand hängt eine originale Werbung aus den 1950er Jahren.

Modernes Wohnen in den 650er Jahren

Die Treppe war original 2 Stufen zu lang. Den Ausschnitt für die Treppe hatte ich schon ausgesägt, die Holzsäule mit Tapete beklebt und auch die Decke des Obergeschosses war bereits tapeziert und gestrichen. Als nächstes schnitt ich das Platzdeckchen für den Fußboden des Obergeschosses zurecht. Die Säule wurde vorher mit einer Schraube an der Platte befestigt. Die Haltehaken für die linke Seite waren bereits verschraubt. Sie mussten dann nur noch an den 2 "Fenstern" nach unten gebogen werden. So bekam das Ganze Stabilität.

Verwendete Materialien für meine Boxen:

Die Wohnzimmermöbel und die Stehlampe aus den 1950er Jahren stammen von Walter Hennig, Drei Könige Spielwarenfabrik, Wildpoldsried im Allgäu.

Fotogalerie unten! So sieht meine Appartementwohnung jetzt aus. Eine Deckenlampe und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch - © Fotos: Sylvia Wentzlau

 

MODERNES WOHNEN in einer IKEA-Lekman-Box - SEITE 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5


Zurück zur ÜBERSICHT "Alte Puppenstuben"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. antike und alte Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang