MENU Menu Button
Virtuelles Museum für antikes und altes Spielzeug...

antikes Spielzeug ANTIKSPIELZEUG II

ALTE PUPPENSTUBEN... - 50ER BIS 80ER JAHRE

MODERNES WOHNEN in einer IKEA Lekman Box

Ihr seid gerne kreativ? Dann ist so eine Box (33 x 33 x 37 cm - hier entsprichen die 37 cm der Breite der Box) genau das Richtige für euch!

Modernes Wohnen in den 60er Jahren

Box 1 mit 60er Jahre Möbeln. Hier fehlt auch noch spezielle Deko. Stehlampe und Originalwerbung aus den 1950er Jahren.

Detailfotos in der Fotogalerie unten!

Modernes Wohnen in den 60er Jahren

Box 2 mit 60er Jahre Möbeln. 3 Boxen stehen übereinander und bilden ein "Bungalow-Hochhaus" (Box 1, 2 und 3).

In allen Boxen fehlen die Deckenlampen.


Modernes Wohnen in den 70er Jahren

Box 3 - 70er Jahre. Die Bilder an der Wand habe ich selber entworfen (Holzsägearbeit).

Modernes Wohnen in den 70er Jahren

Box 4 mit 70er Jahre Möbeln.

 

Bis jetzt verwendete Materialien:

In einer 5. Box entsteht eine Appartementwohnung. Für diese benötige ich ein Rundholz für die Säulen, die die obere Etage tragen sollen. 2 Holzleisten, 1 x für die einzelnen Treppenstufen und einmal eine Leiste als Befestigung für die Stufen.

Ich habe außerdem eine Packung mit 5 Bastel-Spanplatten in DIN A4 besorgt. Aus einer dieser Platten entsteht die "Decke" für die obere Etage.

 

FOTOGALERIE UNTEN! © Fotos: Sylvia Wentzlau

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT "ALTE PUPPENSTUBEN"

Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign Design Icon Sylvia Wentzlau Webdesign

 
Was gibt es zu entdecken:

u.a. Puppenhäuser, Puppenstuben, antike Puppen, Repros antiker Puppen, Glanzbilder, Liebig-Sammelbilder, Stilkunde Möbel, alte Kinderspiele, Fotografische Rundgänge durch Museen/Ausstellungen...

zum Seitenanfang